Gibt es auch Hausmittel zum Abführen?

Ich möchte mal wissen ob es auch Hausmittel bei den Abführmitteln gibt. Die Dinger die man in der Apotheke kriegt sind natürlich echte Hämmer und ich suche nach einer etwas sanfteren Methode. Gibt es sowas oder kann man den Apothekensachen ohne weiteres vertrauen?

Antworten (3)
Abführmittel

Ein sehr gutes Hausmittel sind Trockenpflaumen, die vor dem Verzehr ca. eine halbe Stunde in lauwarmem Wasser eingeweicht werden sollten.

Gibt es auch Hausmittel bei Abführmitteln?

Hallo Ramona, habe auch schon Abführzäpfchen und Microklistiere aus der Apo genommen.
Als Kind bekam ich Klistiere mit der Klistierbirne und mache dies auch heute noch bei mir.Entweder mit reinem Wasser oder einem Kamillenaufguß.Je nach Faßungsvermögen der Klistierbirne 2-4 Füllungen.
Etwa 10min einhalten, wenn es früher rausgeht oder nicht wirken sollte, kannst Du es nochmals anwenden.
Falls dies öfters passiert, am besten den Arzt aufsuchen.
Am besten ist aber eine ballaststoffreiche Ernährung.
Viel Erfolg Heinz

Hallo Ramona

Ja es gibt genug hausmittel wie apfelsaft usw
aber ich würde an deiner stelle schon eher zu den sachen in der Apotheke
greifen
wie bzw zäpfchen tabletten und einläufen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema