Darf man in der Schwangerschaft Abführmittel nehmen?

Hallo! Meine Freundin ist im fünften Monat schwanger und hat seit Tagen Verstopfung. Sie hat Bauchkrämpfe und will in ihrer Not ein Abführmittel nehmen. Ich habe Laxoberal-Tropfen, die ich manchmal in Anspruch nehmen muß. Darf meine Freundin diese Tropfen trotz ihrer Schwangerschaft einnehmen, oder ist das gefährlich für das Baby? Kann mir jemand einen Rat geben? Vielen Dank! LG beate

Antworten (4)

So wenig wie möglich Medikamente in jeglicher Form während einer Schwangerschaft einnehmen, auch keine Abführtropfen.

Abführmittel während der Schwangerschaft

Während einer Schwangerschaft sollte man keine Abführmittel nehmen. Man sollte versuchen mit Hausmitteln den Stuhlgang zu regulieren. Getrocknetes Obst oder ein Glas lauwarmes Wasser sind besser und sorgen auch für eine Regulation des Stuhls.

Abführmittel

Also ich hatte das gleiche problem und ich durfte kein abfurhmittel nehmen, weil wie schon erwähnt, sind solche medis wehenbefördent.vllt. sollte deine freundin mal zum Frauenarzt gehen und sich von ihm
beraten lassen.ich wünsch euch weiterhin alles gute

Abführmittel

@ Beate
Vorsicht mit Abführmittel denn sie können Wehenfördernd sein.Deine Freundin soll sich vom Arzt beraten lassen bevor sie irgentetwas einnimmt.L. G.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema