Werden die Abführmittel, die man vor der Darmspiegelung bekommt auch verschrieben?

Hallo! Vor einem halben Jahr wurde bei mir eine Darmspiegelung gemacht. Vorher bekam ich ein Abführmittel, welches meinen Darm richtig gut gereinigt hat. Bekommt man dieses Mittel auch verschrieben? LG carmenpfiff

Antworten (1)
Abführmittel zur Darmreinigung

Das Abführmittel, das du für die Darmspiegelung bekommen hast, würde ich nicht freiwillig nehmen.
Ich denke bei häufiger Anwendung wird die Darmflora geschädigt und du hast dann keinen normalen Stuhlgang mehr.
Ernähre dich ballaststoffreich und benutze höchstens pflanzliche Abführmittel.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema