Habe in den ersten Urlaubstagen meist Verstopfungen - welches Abführmittel könnte schnell helfen?

In südlichen Ländern habe ich meist in den ersten Urlaubstagen Verstopfungen. Diesmal möchte ich ein Abführmittel mitnehmen. Welches könnte mir dann schnell helfen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Susimusi

Antworten (4)
Dulcolax Abführmittel

Ich schwöre auf Dulcolax. Spätestens nach einer halben Stunde funktioniert alles wieder so, wie es soll.

Naja, aber verstopfung ist doch immer noch besser als durchfall, oder?

Leinsamen, Flosamen, viele Ballaststoffe essen

Keine Medikemente, sondern Hausmittel

Abends 5 Dörrzwetschgen oder 5 getrocknete Feigen in 1 Liter lauwarmem Wasser einweichen. Am nächsten Morgen das Wasser trinken und die Früchte intensiv kauen.

Weizenklee oder Leinsamen essen (evtl. mit Joghurt oder Buttermilch) und dazu viel trinken.

Sehr süße Speisen, Vollmilchschokolade und Bananen meiden.

Während des Flugs und am Urlaubsort ausreichend trinken. Auch verstärktes Schwitzen ausgleichen.

Auf Medikamente solltest du nach Möglichkeit verzichten. Dein Körper ist durch die Umstellung gestresst genug.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema