Je nachdem, wie weit die Erkrankung schon vorangeschritten ist, sind Gehbewegungen unter Umständen gar nicht mehr schmerzfrei möglich. Aber dann ist es erst Recht wichtig, die Gehtherapie zu machen, denn was wäre die Alternative? Der Rollstuhl!
Der Arzt wird deinen Mann sicher noch über diese Gehtherapie aufklären, bwz. das wird der Physiotherapeut übernehmen, der mit ihm die Gehtherapie durchführt.
Allgemein kann ich nur sagen, dass man bei der pAVK in ganz kleinen Schritten übt. Mit der Zeit schafft man dann wieder längere Gehstrecken ohne Schmerzen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Neue Bewegungstherapie durch Raumfahrttechnologie
Hallo! Ich habe von einer möglichen Behandlung gehört, bei der Kinder oder Erwachsene mit körperlicher Behinderung einen Anzug aus der ...
- 3 Monate nach Meniskus-OP immer noch unrundes Laufen - hilft eine Bewegungstherapie?
Vor über drei Monaten wurde beide Menisken des rechten Knies operiert. Normales Gehen fällt mir nicht schwer, aber sobald ich wieder ...
- Tanztherapie, was ist das genau und wobei hilft das?
Ich habe letztens davon gehört, von der Tanztherapie. Bloß bei welchen Krankheiten wird sie genau angewendet? Nur bei psychologischen ...
- Bewegungstörungen bei Einrichtung in Rosenheim therapieren
In Rosenheim gibt es eine wunderschöne Einrichtung, wo Kinder mit Bewegungsströrungen, Behinderungen (CP, Spastik, Spitzfußstellung, ...