Wie sind Jugendreisen heute so?

Meine Söhne wollen beide auf eine Jugendreise dieses jahr gehen. Die Reise ansich geht wohl nach Frankreich. Ich mache mir da aber einige Sorgen wegen, weil ich das irgendwie im Hinterkopf hab, dass Jugendreisen eigentlich sher verrucht sind. Das deshalb, weil Jugendlich es nunmal anishc haben, etwas auszuprobieren, wenn sie nicht beaufsichtigt sind. Die Begleiter sind auch noch sehr jung und ich weiss nicht, ob ich ihnen das zutrauen soll.

Antworten (3)
Jugendcamp Surfen

Hallo Yolita,
ich verstehe deine Sorge. Wie wäre es denn wenn du deine Söhne in ein Surfcamp schickst. Meine 15- Jährige Tochter war dieses ja mit Planet Surfcamps im Juniorcamp in Spanien und total begeistert. Da geht es nicht nur primär ums feiern und all die anderen Dinge, um die wir Eltern uns Sorgen machen, sondern um sportliche Betätigung und fröhliches Beisammensein. Meine Tochter hatte so viel Spaß am Surfen und hat sich in dem Camp richtig wohl gefühlt ;-) Dort wird Volleyball gespielt, Yoga gemacht, Tagesausflüge veranstaltet ivm. http://www.planetsurfcamps.com/junior-surfcamps/ auf der Website wird eigentlich alles super genau beschrieben. Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen

Jugendreisen

Hi, bei meiner Tochter mache ich mir da auch immer so meine Gedanken. Dieses Jahr ist sie allerdings mit einem Sportverein aus unserer Stadt nach Italien gefahren. Ich kenne den Trainer persönlich. Das steigert das Vertrauen und so kann ich schon viel beruhigter schlafen. vielleicht gibts ja sowas auch in Ihrer Stadt??? Ansonsten definitiv eine gute Reiseversicherung abschliessen. Das ist das letzte wo ich sparen würde.

Betreute Jugendreisen

Hallo,
ich kann die Bedenken gut verstehen, denn wenn ich meine beiden Töchter sehe, kann ich nur bestätigen, dass "ausprobieren" gerade ganz oben auf ihrem Tagesplan steht.
Ich habe bei der Reiseauswahl darauf geachtet, dass das Umfeld stimmt. Also vor allem ein sportliches Rahmenprogramm angeboten wird. Das halte ich für eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Fündig bin ich bei www.go-jugendreisen.de gefunden. Die kooperieren auch mit dem Sportbund und machen auf mich einen seriösen Eindruck. Nach Lloret de Mar würde ich meine Kinder nie schicken...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema