Wie spricht man Zucchini aus?

Die Zucchini ist ein italienisches Gemüse. Deswegen fällt die Aussprache sicherlich oft schwer. Auch ich weiß nicht genau, wie man dieses Gemüse ausspricht. Prinzipiel gitbe s ja zwei Möglichkeiten. Entweder man sagt "Zukini" mit harten c, oder man sagt "Zuschini" mit weichem ch. Wie ist nun die richtige Aussprache von Zucchini?

Antworten (2)
Aussprache

Die Zucchini ist ein sehr elegantes Gemüse italienischen Ursprungs. Da ich über gewisse Italienschkenntnisse verfüge, habe ich im letzten Urlaub am Lago Maggiore erfahren, dass man es "Zukini" ausspricht. Dazu gedeihen sie prächtig.
Etc. pp meine Meinung

Zuschini

Hallo,

die richtige Antwort lautet Zuschini.

Viele Grüße
Lisa

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren