Wie vertragen sich Alkohol und Antidepressiva?

Hallo. Ein Freund von mir nimmt jetzt seit geraumer Zeit Antidepressiva und es geht ihm eigentlich ganz gut damit. Er hat sein Leben wirklich wieder mehr in Griff und macht auch wieder mehr. Neulich habe ich was von nem katatonischen ANfall gehört, den er gehabt haben soll. Er hat das nicht erzählt, sondern eine gemeinsame Freundin. Kann das nur durch Alkohol und die Antidepressiva zustande kommen? Habe die Befürchtung schon länger, dass er heimlich trinkt...

Antworten (1)

Wenn dein Freund wirklich trinkt und gleichzeitig Antidepressiva einnimmt, ist das gesundheitlich sehr bedenklich. Kannst du ihn auf dieses Problem ansprechen? Oder die gemeinsame Freundin? Offensichtlich hat er sein Leben ja doch nicht so im Griff, wie du vermutet hast, denn sonst würde er kaum trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema