Wie viel Gewicht sollte man maximal auf einer Hantel haben?

Ich habe zuhause schon ne Menge gewichte rumstehen, und da ich gerne Übungen mit Kurzhanteln mag, wollte ich fragen, wieviele Kilogramm man ungefähr maximal draufpacken sollte.
Denn eine Langhantel hab ich nicht zuhause (obwohl ich mir mal eine besorgen müsste)
Also meine frage jetzt noch allgemein : Wieviel Kilo sollte ich maximal auf eine Kurzhantel draufpacken (beide seiten zusammen )

Antworten (8)
@Erdnuckeli

Das kommt drauf an wie viel kraft du hast !
Das einzigste problem ist das das deine hände/gelenke kaputt gehen du kannst dagegen entweder handschhuhe nehmen (besserer grip), magnesium oder magnesium liquid (liquid ist eine creme die macht alles nicht so dreckig wie magnesium pulver ; aufjedenfall ist das dann auch gelenkschonender weil der grip halt auch viel besser ist.

Ja genau

Scheiss kerle aber auch!!!!!!!!!!!!!!!!!frauen an die macht

Moderator
@yes

Warum nicht? Bildung hat doch nichts mit dem Alter zu tun. Und ich bin sicher ich habe schon mehr Bücher darüber gelesen als du. Ich will mich nicht weiter mit deinen dummen Vorurteilen abgeben. Du kannst doch denken was du willst aber ich muss mich hier nicht dumm anmachen lassen mit der der Tatsache, das ich ne Frau bin. Mit solchen hirnlosen Sprüchen disqualifizierst du dich schon selbst. Da brauch ich nichts weiter dazu zu sagen. Die anderen dürfen sich aussuchen, wem sie glauben wollen.

Ja genau miss orakel

Mit 16 jahre weiss man ja auch schon soviel darüber ne?????????????? noch nie 20 kilo hoch gehoben aber alles besser wissen tüpisch frau

Moderator
@yes

Hahahaha... toll du hast gemerkt, dass ich eine Frau bin. Aber das heißt nicht, dass ich keine Ahnung habe. Sowas ist einfach nur ein dummes Vorurteil. Dazu stimmt es doch. Es kommt drauf an wieviel er stemmen kann, ob es um den Muskelerhalt, den Muskelaufbau oder die Trainingsart geht, und natürlich auch, welche Muskelpartie er trainieren will. Dazu kommt die Trainingsart, trainiert er mit Maximalkraft, macht er dynamisches oder statisches Training, wieviel Sätze, das muss alles beachtet werden. Und wenn man sich gerade ansieht wie manche Muckibudenfuzzis durch falsches Training ihren Bewegungsapparat kaputt machen, dann ist die Tatsache, dass du Bodybuilding machst auch nicht wirklich ein Beweis deines Expertenstatus. Man kann viele Dinge schon jahrelang tun, aber auch jahrelang falsch.

An die moderatorin

Ist ja klar du bist ja auch ne frau! kein wunder das du keine ahnung von hanteln hast? ich mach seid ca.3 jahren bodybuilding und kann euch so viel darüber erzählen!!!! einfach fragen

Gewichte

Kommt drauf an welche übung du machen willst? welchen muskel du trainieren willst

Moderator
@Erdnuckeli

Das ist keine Frage der Hantel sondern deiner Kraft, zuammen mit deinem Trainingsziel und Trainingsart. Handeltraining ist ja nicht gleich Handeltraining. Die Frage kann dir so wirklich keiner beantworten, denke ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema