Wie viele Fälschungen darf man mit nach Deutschland bringen?

Hallo,

..was mich brennend interessiert ist, wie viele Markenfälschungen darf man aus der Türkei kaufen und mit nach Deutschland nehmen ohne dass man Strafe beim Zoll zahlen muss..

Bitte um schnelle Antworten :) danke schonmal

Antworten (5)
@maike24

Ich würde die Einfuhr von gefälschter Markenware lieber sein lassen.
Meines Wissens wird die Ware wenn du damit vom Zoll erwischt wirst eingezogen und der Vernichtung zugeführt.
Außerdem ist dann noch eine saftige Geldstrafe fällig.

..

Thank you all :)



Louis Vuitton ist die meist gefälschte Marke der Welt..darauffolgend Adidas und weitere Sportbekleidungsmarken...

Louis Vuitton is nice ;)

Moderator
@maike24

Das stimmt nicht ganz, es kommt auf Art und Menge der eingeführten Artikel an. Auf der Seite des Zolls unter:

www.zoll.de > Privatpersonen > Reisen > Rückkehr aus einem nicht EU-Staat > Einschränkungen > Marken- und Produktpiraterie wird das alles beschrieben, wir müssen das für dich nicht neu erfinden.

@maike24

Hallo Maike,
streng genommen darfst Du überhaupt keine Fälchungen einführen. Das fällt unter den Markenschutz. Es kann passieren, dass der Zoll die Sachen einzieht.

Bin mir nicht sicher

Hi,
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube nicht dass es überhaupt legal ist sich ein fake zu kaufen. Natürlich tuen das alle (ich vielleicht auch ;)). Ich kann dir nur EMPFEHLEN bevor du wieder nach Deutschland fährst die Etiketten abzumachen.
MfG
Derthe

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren