Wie wasche ich meine Ringelshirts?

Hallo, mein schönstes Ringelshirt ist verwaschen, ich kann es wegwerfen.Es war schwarz weiss geringelt.Ich habe es mit meiner Weisswäsche bei 40Grad und mit Vollwaschmittel gewaschen.Die schwarzen Streifen sind ausgelaufen.Was habe ich falsch gemacht?War die Temperatur zu hoch?Darf ich kein Vollwaschmittel nehmen?Wer kennt sich aus?Vielen dank für Ihre Tipps im voraus!Gruß nicole

Antworten (2)
Moderator
@nicole

Was stand denn in der Waschanleitung. Vollwaschmittel ist allgemein schlecht für jede Art von Buntwäsche.

.

Bei einer meiner rot-weiß-gestreiften Jacke ist das auch passiert, vermutlich schlechte Qualitaet, denn bei meinen anderen gestreiften Sachen ist das nicht. Okay, du solltest deine Sachen immer so waschen, wie es in dem Zettel der Kleidung steht und dann duerfte sowas auch nicht passieren. Außer eben die Qualitaet ist echt nicht gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren