Wie werden "Futsalspieler" entlohnt oder zahlen die alles aus eigener Tasche?

In der Halle haben wir mal Futsal gespielt und fand das ganz klasse. Es soll sogar Mannschaften geben, die in diversen Ligen spielen. Verdienen die Spieler auch etwas Geld dabei oder zahlen die alles aus eigener Tasche? Danke schon mal für euere Infos dazu. Gruß, Pedro

Antworten (4)
@Waldemar

Das finde ich sympathisch! So sollte Sport sein! :-)

Man sieht ja hier ganz deutlich, dass mancher nicht mal mit dem Begriff Futsal etwas anfangen kann. Da ist es nur logisch, wenn es auch (noch) keine Sponsoren für diesen Sport gibt und die Leute, die sich dafür begeistern, auch kein Geld dafür bekommen, sondern nur zum Spaß spielen.

@hamster: Futsal ist so etwas wie Fußball im Miniaturformat. Der Ball ist kleiner und das Spiel wird nicht draußen, sondern in der Halle gespielt. Auch die Regeln sind etwas unterschiedlich.

Redest du wirklich von Futsalspieler oder hast du dich verschrieben und meinst in Wirklichkeit Fußballspieler?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema