Wie wichtig ist es, sich nach Durchfall mit Elektrolytlösungen zu versorgen?

Hallo! Ich habe sehr oft Durchfall und fühle mich danach sehr geschwächt. Ist es sinnvoll dem Körper dann Elektrolytlösungen zuzuführen oder bringt das nichts? Was meint ihr? Gruß nika1981

Antworten (2)

Die Elektrolytlösungen sind bei starkem Durchfall sinnvoll, da sie schnell die Vorräte im Körper wieder auffüllen. Aber viel Wasser trinken ist natürlich auch sehr wichtig für den Flüssigkeitshaushalt.

Da man durch den Durchfall sehr viel Flüssigkeit und Mineralien verliert, sollte man, gerade wenn man häufig die Probleme hat, dem Körper das wieder zuführen. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es genügt, Mineralwasser mit einem hohen Mineralstoff-Gehalt zu trinken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren