Durchfall durch scharfe Speisen?

Bei mir ist es immer so, wenn ich scharfe Speisen zu mir nehme habe ich am nächsten Tag Durchfall. Liegt das an meiner empfindlichen Magenschleimhaut oder welche Gründe könnte es noch dafür geben? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Franziska

Antworten (2)
Würzen in Maßen

Wenn du gar nicht darauf verzichten willst, kannst du ja ganz mild würzen, aber halt nicht extrem....

Scharfes Essen ist bei empfindlichen Menschen in der Lage, die Schleimhaut dermaßen zu reizen und Durchfall oder Erbrechen hervorzurufen. Darauf sollte man hören und scharfes Essen vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema