Starker Durchfall seit über einem Monat!

Hallo,
ich habe seit Anfang März sehr starken Durchfall. Ich fühle mich kern-gesund und habe sonst keinerlei Beschwerden.
Denoch war es die ersten 2 Wochen äußerst schlimm. Ich habe buchstäblich literweise Wasser durch den Darm verloren, wenn ich aufs Klo musste. Beihnahe alle 10 Minuten. Dazu kam das ständige Blubbern aus der Magengegend, woran ich auch nach einer gewissen Zeit abschätzen konnte, wann ich auf Klo muss. Ich war bereits beim Arzt, der hat mir aber nur Tabletten gegeben, die stopfend wirken. Als die Wirkung der Tablette nachließ, musste ich wieder auf die Toilette. Nach 3 Wochen ging es dann. Mein Stuhl hatte sich gefestigt und auch bei der Stuhlprobenuntersuchung war alles ok, keine Viren, keine Bakterien. Alles ok!
Jetzt denke ich mir, dass es wahrscheinlich mit meiner Ernährung zusammenhängen kann. Ich habe eine sehr rapide Diät gemacht letztes Jahr von September bis Dezember. Die No-Carb-Diät. Ich habe mich nur von Eiweißen ernährt und von einer Tagesration Kohlenhydraten von 270g habe ich am Tag wenn es hochkommt vielleicht nur 40g zu mir genommen. Keine Süßigkeiten und Zucker, außer die Natürlichen. Seit Januar fange ich wieder an Brot, Nudeln und die üblichen Dinge zu essen ab und zu. Am Anfang hatte ich keine Probleme aber dann nachdem ich schon bereits ein paar Wochen wieder normal gegessen hatte, fing der Durchfall an. Ich bezweifel, dass es damit was zu tun hat, weil es mit der Zeitrechnung nicht aufgeht. Würde es an den Carbs liegen, dann hätte ich schon von Anfang an Beschwerden gehabt. Aber ich weiß mir leider keine andere Erklärung. Heute hatte ich etwas Heißhunger und habe 4 Mars Riegel und eine halbe Tafel Ritter Sport gegessen. 2 Stunden später kam nach 1-2 Wochen Pause, das Blubbern und der Durchfall wieder! Könnt ihr mir helfen oder verraten was ich machen sollte? Ist mir echt wichtig. Ich weiß mir keinen Rat! Hilfe

Antworten (2)
DIABETES

Pass auf! Geh mal zum Heilpraktiker, die Ärzte können da nicht immer helfen. Eine Freundin von mir hatte das auch, da war sie noch kleiner. Immer wenn sie etwas Süßes gegessen hat, hatte sie starke Bauchkrämpfe und konnte den Durchfall fast gar nicht mehr halten!
Der Arzt hat zur Mutter gesagt, dass sie nur übertreibt und Aufmerksamkeit möchte. Dann sind sie zu einem guten Heilpraktiker in Heilbronn: Der hat nur in ihre Augen geschaut hat und wusste, was Sache ist (Das gibt es so eine Technik: Jede Stelle am Auge spricht für ein eigenes Organ). Er hat ihr Tabletten gegeben und ihr für ein Jahr verboten Süßigkeiten (und Weißmehl, ich weiß nicht mehr ganz genau was es alles war) zu essen. Er hat dazu noch gesagt, dass wenn sie nicht zu ihm gekommen wäre, wär sie an Diabetes erkrankt! Jetzt geht es ihr wieder gut und sie kann Süßigkeiten essen so viel sie möchte!
Also: Heilpraktiker: die haben meistens etwas mehr Ahnung

Starker Durchfall seit über einem Monat!

Auf jeden zum doc! es könnte auch die fruktoseintoleranz sein. wenn man früchte ist wird einem dann ziemlich flau und man hat einen durchfall usw. ist nur eine theorie. medikamente können auch viel anrichten zum beispiel schmerzmittel. diäten sind ungesund! sport treiben und alles in maasen essen ist besser und vergiftet nicht. eine leichte gymnastik ist auch sport. spazieren und fahradfahren auch. fressen ist keine gymnastik

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema