Durchfall von getrockneten Aprikosen?

Hi ihr!

Ich habe seit gestern nachmittag leichten Durchfall und habe jetzt mal überlegt, was ich denn die Tage so gegessen habe. Darunter waren einige getrocknete Aprikosen, die ich normalerweise nicht esse. Kann es sein, dass ich die irgendwie nicht vertrage? Kann das davon kommen, oder ist das eher unwahrscheinlich?

Lieben Gruß,
Jule

Antworten (3)

Trockenobst isst man ja eher, wenn man Verstopfungen hat.

Ja, getrocknete Pflaumen oder auch getrocknete Aprikosen regen den Darm an und es kann zu Durchfall kommen.

Getrocknetes Obst

Trockenfrüchte regen die Verdauung an. Wenn man keine Probleme hat und Trockenfrüchte isst, kann es durchaus zu Durchfall kommen. Das ist aber nicht weiter problematisch, da dass den Darm auch mal "säubert".

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren