Wann sollte man sich Sorgen machen, wenn der Stuhlgang dünn ist?

Hi, ich habe manchmal morgens einen dünnen Stuhlgang mit leichten Bauchschmerzen.
Gestern hatte ich aber den ganzen Tag eine dünne Stuhlkonsistenz?
Ist das harmlos, oder muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Kann ich jetzt trotzdem weiter normal essen, oder sollte ich etwas beachten?
Danke
Viele Grüße
Megastar

Antworten (2)

Bei Durchfall sollte man immer aufpassen. In der Regel kommen ja auch noch Magen-Darmkrämpfe dazu. Tee und Zwieback ist erstmal eine gute erste Hilfe, um den Stuhlgang wieder "normal" hinzubekommen.

Hallo Megastar

Wenn du mal Durchfall hast, ist das eine normale und gesunde Reaktion deines Körpers. Aber wenn du Bauchschmerzen dazu bekommst und das öfters hast, solltest du zu deinem Hausarzt gehen und das abklären lassen. Bis dahin würde ich dir leichte Kost mit Gemüse und Obst empfehlen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren