Unser Vogel hat Durchfall!

Einer unserer zwei Wellensittiche hat seit zwei Tagen einen schlimmen Durchfall, und ich mache mir wirklich Sorgen um ihn. Ich habe keine Ahnung was der Grund sein könnte, da er wie immer sein normales Futter bekommen hat. Was können mögliche Gründe für einen Durchfall bei Vögeln sein? Kann ich von zuhause etwas dagegen tun, oder soll ich lieber morgen direkt zum Tierarzt gehen?

Lieben Gruß,
Andrea

Antworten (2)

Hi, mein wellensittich bekam immer durchfall, nachdem er frei fliegen durfte. ich kam dann dahinter, dass er stücke aus den pflanzen im wohnzimmer pickte. ich habe dann vogelkohle, die es speziell für wellensittiche gibt, gekauft. wenn er die frass ging der durchfall schnell wieder weg.
schöne grüsse elisa

Durchfall bei Wellensittichen

Es einige Gründe, die bei einem Wellensittisch Durchfall auslösen. Er kann sich erschrocken haben, oder zu viel Obst gefressen haben.
Dann spielen Parasiten und auch Pilze eine Rolle. Wenn der Durchfall noch länger anhält, solltest du zum Tierarzt gehen, der dir mehr sagen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren