Fast täglicher Durchfall nach dem Essen

Hi Leute,

ich habe seit Wochen fast täglich Durchfall und das beinahe immer direkt nach dem Essen. Mich stört das total und ich frage mich wirklich, was das sein kann, da ich damit früher nie Probleme hatte. Bin ich vielleicht gegen irgend etwas allergisch oder so? Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Antworten (3)
Unverträglichkeit

Es könnte eine Lebensmittelunverträglichkeit sein, das würde ich aber wirklich beim Arzt abklären lassen.
Ich habe zum Glück nur sehr selten Darmbeschwerden. Aber eine Freundin, die jetzt schon längere Zeit starke Probleme damit hat, hat sich jetzt einen Toilettenhocker von Hoca geholt. Mit dem Hocker kann man wohl die natürliche Toilettenposition einnehmen (wie in der freien Natur;-)), und somit besser und schneller sein großes Geschäft erledigen:-). Bisher ist sie auch sehr zufrieden;-).

Das hört sich nach einer Lactoseintoleranz an.

Bei fast täglichen Durchfall sollte man sich vom Arzt untersuchen lassen. Es kann verschiedene ursachen haben. Entweder ein Reizdarm, eine Unverträglichkeit gegenüber milchzucker oder auch Morbus Crohn können vorliegen. Aber das muss untersucht werden.

Man sollte auch darauf achten, einen Plan zu schreiben, was man so gegessen hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren