Kann man Magen und Darm an scharfes Essen gewöhnen, damit kein Durchfall ensteht?

Hallo zusammen!
Ich habe vor, Anfang nächsten Jahres Urlaub in Thailand zu machen.
Ein Freund war schon da und berichtete, dassdas Essen dort ein Genuss wäre, allerdings ziemlich scharf.
Ich bekomme von scharfem Essen aber immer Durchfall.
Wäre es möglich meinen Magen und den Darm jetzt schon an scharfes Essen zu gewöhnen, damit ich im Urlaub nicht ständig Durchfall habe?
Wer hat Erfahrung damit?
Schönen Dank, Lonelyman

Antworten (3)
Hallo

Ich kann nicht wirklich verstehen, was Lily nicht bewusst ist.
Eine direkte Verbindung von scharfem Essen zu anschließendem Durchfall möchte ich nicht herleiten. Hier spielen, vor allem im Ausland, ungewohnte Fette und Bakterien eher die Hauptrolle.
Lasst euch das Essen trotzdem nicht vermiesen.
Klausi

Mir ist nicht bewusst, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Schärfe vom Essen im Magen-Darm-Trakt keine großen unangenehmen Nebenwirkungen auslöst. Mich würde das allerdings auch sehr interessieren.

Glaub schon, dass das eine Gewöhnungssache ist. Also jetzt schon mal ab und zu scharf essen damit du den Urlaub nicht auf der Toilette verbringen musst *lach*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren