Verdauungsprobleme wegen Stress/Angst

Hallo zusammen,

Solange ich denken kann schlägt bei mir Stress und Angst sofort auf Magen und Darm. Sprich ich habe dann abwechelnd Durchfall, Blähungen, Verstopfung und Bauchkrämpfe. Manchmal (eher seltener) kommt auch noch Übelkeit dazu.
Dass dies rein psychisch ist, ist mir bewusst.
Jedoch weiss ich nicht, was ich dagegen tun kann, ohne gleich zum Psychologen oder zum Herrn Doktor zu gehen.
Daher hoffe ich, hier Hilfe zu finden.
Weiss irgendwer "Hausmittelchen", oder sonstige Methoden, um dies zu vermindern?

Mit lieben Grüssen
Jasimin

Antworten (1)
Verdauungsprobleme

Hab das gleiche Problem! Versuch dann immer viel Kamillentee zu trinken und leg mich mit einem Beutel lavendel ins Bett (zum entspannen)! Hoffe du probierst es mal aus:)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren