Welcher Blutverdünner verursacht keinen Durchfall?

Mein Mann hatte vor kurzem einen Schlaganfall und soll ASS zur blutverdünnung einnehmen.
Allerdings kann er ASS überhaupt nicht vertragen und bekommt davon einen ziemlich heftigen Durchfall.
Gibt es ein alternatives Mittel zu ASS?

Antworten (3)

Ich nehme schon lange Jahre ASS zur Blutverdünnung ein. Noch nie habe ich mit Durchfall auf dieses Medikament reagiert. Möglicherweise ist der Durchfall von Unsichers Mann auch gar nicht die Folge der Einnahme von ASS, sondern hat ganz andere Ursachen.

Macumar statt ASS

Wenn ASS bei deinem Mann so eine Nebenwirkung hat, dann sollte er mit dem Arzt reden, ob der ihm nicht stattdessen Macumar verschreiben kann. Bei Macumar gibt es solche Nebenwirkungen nämlich nicht.

Hallo,
ich würde da nicht auf eigene Faust handeln, sondern nochmal mit dem Arzt sprechen und um eine Alternative bitten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren