Welche Inhaltsstoffe in Gummibärchen könnten Durchfall auslösen?

Unsere Tochter (sechs Jahre) hat gestern zum ersten Mal Gummibärchen gegessen. Leider hat sie danach Bauchschmerzen und Durchfall bekommen. Möglicherweise ist sie gegen bestimmte Inhaltsstoffe in Gummibärchen allergisch, oder? Welche Inhaltsstoffe könnten das wohl sein? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Fallen

Antworten (2)
Durchfall durch Gummibärchen

Oje! Es wird ja schon lange gelästert, dass Gummibärchen aus lauter Chemie bestehen. Das kann die Kleine dann wohl nicht ab. Es hat wohl auch keinen Sinn, die Firma anzuschreiben, aus was genau diese Gummibärchen denn bestehen. Ich vermute, dass es auch die viele Gelatine sein könnte.

Eine allergische Reaktion ist durchaus denkbar. Welche Inhaltsstoffe genau dafür verantwortlich sind, kann nur ein Allergologe bzw. Kinderarzt rausfinden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren