Bauchkrämpfe und der Durchfall ist grün!

Hallo,

kann mir hier jemand helfen? Mein Sohn ist jetzt vier und geht schon eine ganze Weile in den Kindergarten. Immer bringt er irgendetwas mit. Seit gestern hat er Bauchschmerzen und dann noch einen Grünlichen Durchfall. Es riecht irgendwie nach Verwesung.
Was könnte das sein, ich mache mir schon etwas Sorgen?!

Melissa

Antworten (3)
Rota-Virus !

Hallo, grünlicher Dünnschiss der nach Verwesung richt ist eindeutig auf eine Darminfektion mit dem Rota-Virus zurückzuführen.Der tritt auch typischerweise zuerst bei Kleinkindern in Kita / Kindergarten auf. Der Rota-Virus ist extrem ansteckend und Menschen im Umfeld können ihn eigentlich nicht entkommen.Eine Rota-Darminfektion heißt fast immer 6-8 Tage Wasserdünnschiss.
Andrea

Wenn Kinder grünen Durchfall haben, kann das ein Hinweis auf Salmonellen sein.

Magenkrämpfe mit Durchfall bei Kindern

Gerade kleine Kinder stecken schnell etwas in den Mund und es kann zu Bauchschmerzen und Durchfall kommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren