Wie kann Cola gegen Durchfall helfen?

Hi, gestern riet mir ein Freund, als ich Durchfall hatte, doch schnell eine Cola zu trinken. Er meint, daß würde helfen, wenn man Durchfall hat. Ich habe es dann doch nicht getan, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß es hilft.
Oder hat mein Freund doch recht - aber wie kann Cola gegen Durchfall wirken?

Antworten (4)

Es gibt Experten, die vor Cola warnen, aber ich selbst habe auch gute Erfahrungen mit Cola gemacht.

Einfach mal ausprobieren. Bei mir wirkt Cola jedenfalls gut bei Durchfall.

Dein Freund bringt da wohl Durchfall mit Erbrechen durcheinander. Cola schützt vor Erbrechen, nicht vor Durchfall. Im Gegenteil: Cola kann durch den hohen Zuckergehalt bestehenden Durchfall sogar noch verstärken.

Hallo,

ja das mit Cola kennt ich auch. Meine Oma sagt immer wenn man Durchfall hat soll man Cola trinken und Salzstangen essen. Warum auch immer. Obst hilft sei dahin gestellt, geschadet hat bei mir nie. Versuchen kannst du es ja.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren