Mit welchem Mittel kann man Durchfall sofort stoppen?

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Gibt es ein Mittel, mit dem man akuten, starken Durchfall in nur kurzer Zeit(am besten sofort) stoppen kann?
Brauche dringend einen Tipp!!!!
Danke!

Antworten (10)
Bei Durchfall Salzstangen essen

Cola trinken ist gut bei Durchfall. Aber auch Salzstangen helfen, die Salzverluste schnell auszugleichen. Ich habe immer welche für den Notfall parat.

Cola hilft auch !

Hey Leute, normale Cola hilft auch gegen Durchfall und Übelkeit.

Bina47: Das könnte auch der Norovirus sein. Da geht es einem allerdings insgesamt hundeelend. Man hat nicht nur Durchfall.

Laufen lassen!

Es werden wohl Bakterien oder Viren sein die denn Dünndarm befallen haben, und aus diesem müssen sie hinten wieder raus!
Deshalb laufen lassen!

Wo kommt der plötzliche Durchfall eigentlich her? Das sollte schon geklärt werden. Eventuell liegt ja eine Salmonellenvergiftung oder Ähnliches vor.....

Perenterol hilft auch gut. Wenn der Durchfall sehr heftig ist, muss man aber auch dafür sorgen, dass die Wasser- und Elektrolytverslute wieder ausgeglichen werden. Am besten ist es, Zuckerwasser mit etwas Salz zu trinken.

Besorg dir die guten alten Kohletabletten. Die helfen garantiert sofort. Kriegst du rezeptfrei in der Apotheke. :-)

Spülen !

@ NEU09

Ich schließe mich dem an, und kann nur jedem empfehlen bei Darm-Infekten kein IMODIUM öder ähnliches zu nehmen.Spülen ist dann angesagt, und zwar heftig damit der Sch.... hinten rauskommt.
Das hat man früher auch schon gemacht.

Wieso Stoppen ?

@ NEU09
Hallo,
wieso willst Du den Durchfall denn stoppen. Er wurde sehr wahrscheinlich durch
Viren [Darmgrippe) Bakterien (z.B. Salmonellen) oder Parasiten verursacht.
...und die müssen raus...und zwar schnell !!!
Am besten noch zusätzlich Abführen mit Rizinol, Bitter - oder Glaubersalz.
Wird zwar dann erstmal richtig heftig (WC in unmittelbarer Nähe :-) ) aber wenn hinten alles rausgekommen ist wird es auch wieder besser.
Auf jeden Fall von Imodium die Finger lassen.
Gute Besserung.

Apotheke

Frag mal in der Apotheke nach!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren