Habe nach Fertigpüree Durchfall gekriegt

Hallo allerseits
Ich hatte heute keine Lust grossartig was zu kochen und hab mir deshalb einfach ein Fertigpüree mit bereits zugesetzter Milch gemacht. Aber kurz nachdem ich fertig war (war übrigens lecker) habe ich Magenkrämpfe und dann Durchfall gekriegt. Ich habe soweit ich weiss keine Lactoseintoleranz und habe dieses Püree auch schon öfters gegessen, und hatte danach keinerlei Probleme.
Wisst ihr was den Durchfall ausgelöst haben könnte? Kann das einfach nur Zufall gewesen sein?

Grüsse

Antworten (3)

Ja, wahrscheinlich liegt eine Laktoseintoleranz vor.

Fertigpüree und Durchfall

Vielleicht liegt eine Laktoseintoleranz vor, in fertigen Pürees ist Milchpulver enthalten und wenn dann noch Milch dazu kommt, ist das für besonders empfindliche Menschen nicht gerade gut und es kann zu Durchfall kommen.

Besser ist es, das Fertigpüree in dem Fall mit Wasser anzurühren, wird zwar nicht so gut schmecken, aber ein Durchfall ist dann eher nicht zu befürchten.

Püree

Selber machen ist doch nun wirklich kein Aufwand. Kartoffeln kochen von allein, sie schälen, stampfen und Butter, Sahne, Salz, Pfeffer, Muskat dazu - fertig. Davon bekommt man garantiert keinen Durchfall - und es schmeckt im Gegensatz zur Päckchen-Pampe!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren