Ist Joghourt ein altbewährtes Hausmittel bei Durchfallerkrankung?

Ich halte ja viel von altbewährten Hausmitteln. In unserer Familie gibt es eine ganze Menge davon. Besonders meine Oma kennt sich da aus. Gestern bin ich aber ins Zweifeln gekommen, als sie mir gegen meine Durchfallerkrankung Joghour empfahl. Ich dachte Milchprodukte seien dabei tabu. Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Sandra

Antworten (1)
Möglich

Da ich mich seit Jahren mit meinen eigenen Verdauungsproblemen beschäftige, habe auch ich schon diverserlei probiert. Als ich bei meinem ersten Arztbesuch mein Problem schilderte, kam sofort die Diagnose (ohne weitere Untersuchung) Lactoseintoleranz und ich mied fortan jegliche Art von Milchprodukten, nur besserte sich nix. Vor kurzem begann ich fast regelmässig Abens einen Joguhrt zu essen. Seit 3 Wochen deutliche Verbesserung, auch ab und zu mal einen Pudding. Ich kann mich aber auch erinnern das damals ein andere Internist auf meine Magenschleimhautreizung mit gleichen Symptomen viel Milchprodukte empfahl.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema