Ist der Durchfall noch normal?

Hallo,

Ich habe seit 7 Tagen Durchfall.
Vor 8 Tagen habe ich eine Low carb diät gemacht dann hatte ich plötzlich einen so großen heiss Hunger das ich den ganzen tag alles mögliche in mich rein stopfte was süß und fettig ist...seit dem haben icb durchfall...der Arzt meinte das es wieder weg geht und meinte ich soll 3x1 Perenterol 250 mg nehmen...der durchfall ist zwar nicht ganz so flüssig wie vorher aber immer noch da...ist das normal denn langsam bekomme ich angst.

Lg Peti

Antworten (1)
Low Carb pfui!

Bitte Finger weg von solchen " Low Carb " Diäten. Du schadest deinem Körper und der anfängliche Erfolg bleibt nicht von dauer. Darüberhinaus Diät halten durch verzicht ist einfach auf dauer unmöglich. Low Carb ist was für Bodybuilder die ihr Geld mit ihrem Körper verdienen und auf deren Gesundheit scheißen.
Ja der Durchfall ist "noch" normal. Der Heißhunger übringens auch! Du provozierst förmlich solch eine Attacke mit solch einer Diät. Aus Kohlenhydraten speist der Körper Energie, ganz darauf zu verzichten wäre, als würdest du dein Auto mit Wasser betanken.

Du hast deinen Körper, deinem Magen und deiner VErdauung überfordert. Zu schnell und zu viel, das falsche gegessen und nun versucht dein Körper diesen plötzlichen Überschuss schnell zu verarbeiten und auszuscheiden.

Bei Diäten gilt : Frühs isst du reichlich (nicht übertreiben). Kohlenhydrate sind erlaubt. Mittags zügelst du dich - weniger Kohlenhydrate, leichte Kost (aber bitte satt essen!). Abends verzichte auf Kohlenhydrate, greife zu eiweißreichen Lebensmitteln und lass den Süßkram wo er ist.

Ich wünsche viel Erfolg und hoffe, dass du wieder gesund wirst/bist :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren