Kann verdorbenes Tortelinigericht Durchfall auslösen - was hilft dann schnell?

Vor zwei Tagen habe ich mir ein leckeres Tortelinigericht gemacht, aber nicht alles aufgegessen. Ich habe vergessen den Rest in den Kühlschrank zu tun und ich habe gestern trotzdem die restlichen Tortelinie gegessen, obwohl sie optisch nicht mehr so gut aussahen. Nun habe ich seit heute Morggen Durchfall. Kann das von diesen Tortelinis ausgelöst worden sein, waren die dann wohl doch dann schlecht geworden? Was könnte mir jetzt schnell helfen?

Antworten (2)
Dünnpfiff ... was hilft !

@nicole87

Also Nicole,

schnell hilft in Deinem Falle erstmal gar nichts. Du hast was verdorbenes gegessen. Die Bakterien und Giftstoffe darin haben Deinen Magen und vor allen Deinen Dünndarm infiziert. Diese Infektion dauert etwas länger als bei einer Infektion durch Viren etwa bei einer Darmgrippe, der Krankheitsverlauf dauert allerdings auch wesentlich länger. Etwa 4-6 Tage mußt Du mit wässrigen Durchfall rechnen. Dabei kann er im ersten Verlauf oft auch noch an Intensität zunehmen. Das schlimmste was Du jetzt machen kannst ist einen Duchfallstopper wie Immodium zu nehmen weil dadurch die Keime nicht genügend ausgeschieden werden. Nehm deshalb zusätzlich zum bereits vorhandenen Durchfall ein gut wirkendes Abführmittel wie etwa Rizinusöl. Dabei solltest Du wohl ein WC in unmittelbarer Reichweite haben oder bleib sofort drauf sitzen. Wichtig ist allerdings das Du dabei viel trinkst und Elektrolyte zu Dir nimmst.
Kopf hoch wird dann nach einigen Tagen schon wieder.

Gruß
T.E.Speicher

Oh Mann..

...was für eine Frage ^^. Ja, wovon soll es denn sonst herkommen? Wieso isst man denn etwas, das nicht mehr essbar aussieht? Cola trinken und Salzstangen essen und hoffen, dass es in 2 Tagen vorbei ist - ansonsten mal lieber zum Arzt gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema