Kann man Durchfall vermeiden, wenn man Antibiotika einnimmt?

Mein Freund musste vor über einer Woche Antibiotika einnehmen(Clindamycin), reagierte aber mit starkem Durchfall, der bis heute anhält?
Nichts hilft, noch nicht einmal die Akut-Tabletten von Imodium.
Wer weiss, wie ich meinem Freund jetzt weiterhelfen könnte und ob man solch einen starken Durchfall durch Antibiotika vermeiden kann?

Lg Sonja

Antworten (1)
Durchfall durch Antibiotika

Im Bekanntenkreis gab es das gleiche Problem. Scheinbar löst das Antibiotikum Clindamycin diese Folgen aus.
Wenn möglich ein anderes Antibiotikum vom Doc verschreiben lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren