Durchfall durch Stress ?

Kann es sein, dass Durchfall durch Stress ausgelöst werden kann? Denn in letzter Zeit hab ich wegen meinem Job sehr viel mit Stress zu kämpfen und hab leider auch mit Durchfall zu tun. Also eine Krankheit kann es definitiv nicht sein, denn ich fühl mich an sich kern gesund.
Könnt ihr mir da helfen?

Antworten (5)

Wenn man ständig Stress und Durchfall hat, stimmt doch etwas nicht...!?
In so einem Fall muss dringend ein Gespräch mit dem Hausarzt geführt werden.

Hi, ich bekomme jedesmal durchfall und magenschmerzen, wenn ich mich nur ein bischen ärgere. meine mutter hat mir schon gezeigt, wie man sich entspannen kann. ich habe noch probleme mich wirklich zu entspannen und spüre keine wirkung, werde aber weiter trainieren...;)

Durchfall

Stress kann Durchfall verursachen. Sollte das aber öfters passieren, lieber zum Arzt gehen und kontrollieren lassen.

Hallo, es gibt Personen denen Stress sozusagen auf den Darm schlägt. Ihnen würden zum Beispiel Entspannungsübungen weiter helfen. Zum Beispiel die Methode nach Jacobsen ist sehr bekannt und soll auch wirklich helfen. Wenn der Durchfall aber länger anhält, sollte ein Arzt aufgesucht werden, weil sich in dieser Zeit ein Nährstoffmangel entwickeln kann.

Meine freundin bekommt auch immer durchfall wenn sie stress hat. sie hat vor nächste woche deswegen zum arzt zu gehen, weil der durchfall sie enorm belastet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren