Ninafrisch

Durchfall zu stark

Hallo!
Habe ein problem was mir sehr peinlich ist.
Es ist mir jetzt schon öffter passiert aber letztens besonders schlimm.
Habe schon seit längeren so tage wo ich mittendrinnen durchfall bekommen und ich ganz schnel aufs Klo muss.
Mir ist meistens vor dem Klo was in di hose aber nur wennig.
Dafür habe ich immer slipeinlagen drinnen.
Aber letztens ist mir das passier was am peinligsten ist.
Musste dringend aufs Klo aber schaffte es nicht mehr, die Slipeinlage hatte bei der menge überhaupt nichts gebracht.
Woran kann das liegen?

Antworten (3)
Moderator
Hmmm...

Medikamente zu nehmen ist keine Lösung, denn sie bekämpfen nur das Symptom? Viel wichtiger wäre die Ursachen abzuklären. Ein Reizdarm bzw. eine Lebensmittelunverträglichkeit, wären noch Möglichkeiten. Das kann aber wieder nur ein Arzt abchecken. Der Vorschlag von Melanie ist gar nicht so verkehrt. Arzt wechseln.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Arzt wechseln !

Arzt wechseln und Medikamente nehmen! Es gibt auch Medikamente die nicht schädigen. Wie alt bist du eigentlich? Wie oft passiert das denn? Kommt es häufiger vor das du es nicht halten kannst? Wenn es häufiger passiert dann würde ich es mit windeln versuchen. Ist aber eine Notlösung! Gute Besserung! Lg meli

Ninafrisch
Bitte bitte hilfe es wird immer schlimmer

Es passiert immer ganz plötzlich einsetzenden Durchfall. Mal tritt es einmal die Woche ein, manchmal aber auch in längeren Frequenzen. Es gibt kein Muster und es ist nur ein einziger Stuhlgang mit meistens Breiatiger Verdauung. Der nächste ist dann wieder völlig normal. Das Schlimme ist, es kommt wie aus heiterem Himmel und kündigt sich durch kurzes Blubbern im Darm als auch starke Krämpfe im Unterleib an, sodass ich kaum noch gehen kann. Ich muss mich dann beeilen, um schnell aufs Töpfchen zu kommen. Als Hausfrau bin ich Gott sei Dank fast immer zu Hause und schaffe es dann noch rechtzeitig. Als ich vor einiger Zeit bei Karstadt einkaufen war, hat's mich plötzlich wieder erwischt. In großer Sorge und unter schmerzendem Darmdrang machte ich mich auf den Weg zur Kundentoilette in der 4. Etage. Auf der letzten Rolltreppe war es dann passiert. Ich konnte es nicht mehr halten und habe in die Hose gemacht. Es war so schlimm, durch die enorme Mänge und der Breiartiger konsistenz hat es sich verteilt und ist dann zwischen denn Beine runtergeloffen.
Das gefühl wie es runter geloffen ist war schrecklich und ekelig.
Alle Leute haben sehen konnten das ich in die hosse machte weil ich noch dazu eine weisse Jeans an wo man richtig sehen konnte wie es runter lief. Es war furchtbar und ich fühlte mich total erniedrigt. Bin dann sofort zum Arzt und dann zum Internisten. Erst eine Darmspiegelung, dann noch eine Magenspiegelung. Alles o.B. Die Ärzte wollten mir keine Tabletten
( Loperamid, etc) geben, da schädlich wenn kein tägliches Problem und meinten, ich sollte erstmal fettiges und scharfes Essen vermeiden. Tue dies nun, aber was bringen tut es nichts. Durchfall bekomme ich weiterhin so Schlagartig. Habe jetzt immer seit diesem Unfall in der Öffentlichkeit Angst das es nochmal passiert und weis nicht was ich machen soll.
Bitte um weitere ratschläge.
Vielen dank

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema