Kann Sress am Arbeitsplatz zu häufigem Durchfall führen?

Hallo! Im Moment läuft habe ich Probleme an meinem Arbeitsplatz und viel Stress mit meinem Chef. Neuerdings habe ich ständig Durchfall. Besonders schlimm ist es, wenn es im Büro mal wieder Ärger gegen hat. Betsteht da ein Zusammenhang? Kann man lernen, mit diesen Situationen umzugehen? Für einen Tipp wäre ich euch sehr dankbar! LG clara

Antworten (2)
Breiiger Durchfall mit stückschen

Ich habe die ganze Woche erst 21uhr gegessen weil ich spätschicht hatte sonnst esse ich 17:30schon ist das für den Darm eine Umstellung .ich esse ja auch seit vorgestern Kaki und erst habe ich immer Kiwis gegessen und ist das für den Darm eine umstellen von kiwis auf kaki

Stressbedingter Durchfall

Wenn du einen empfindlichen Magen hast oder bekommen hast, schlägt dir negativer Stress häufig auf den Magen. Das führt dann wirklich zu diesen Durchfällen.
Ich glaube, das kann man nur im Kopf lösen. Entweder kann dazu ein Psychologe erforderlich sein oder du legst dir einfach eine dicke Haut zulegen und möglichst nichts Negatives durchlassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren