Habe Durchfall, ist Fasten hilfreich?

Hallo!Ich habe im Moment einen schlimmen Durchfall und überlege, ob ich einige Tage nichts esse.Ich möchte mit meinen Darm mit Heilpflanzen-Tee beruhigen.Wie kann ich verhindern, daß ich während der Fastentage nicht allzusehr an Kraft verliere?Was meinen Sie? Gruß Bibby

Antworten (9)
Radikalmittel gegen Durchfall

@Leila
ein Radikalmedikament gegen Durchfall ist Rizinusöl.
Räumt einmal radikal alles leer und dann ist gut.
MfG Susan

Pfeffer

Es klingt vielleicht unglaublich, aber ein radikalmittel gegen durchfall ist pfeffer.
ein halber teelöffel, dann einen schluck nachtrinken wirkt wunder. es ist bei weiten nicht so schlimm wie es klingt.
gute besserung !

ähm..

Fast und durchfall sind nicht gut! iss schwarzbrot.. durchfall sollte dann weg sein.

Ja, da wird gerannt !

Malik
Ja, da wird aber dann gerannt.
Hatte ich auchmal sowas ähnliches.
Hab mich mal richtig gut sattgegessen und anschließend plötzlich eine Rota-Darminfektion bekommen. Ich sag euch....!!! Das war danach ein Schlachtfest im Darm.

Stell ich mir gerade so vor...

@Suzy
Stell ich mir gerade so vor...
Magen voll und Dünndarm krank.
Dann wird aber gerannt !!!
Malik

Essen

Bibby
esse einfach normal wenn du Hunger hast.Der kranke Dünndarm nimmt sich das aus der Nahrung was er braucht. Und wenn er weiter brubbelt - auch egal !

Durchfall und Fasten

Bei Durchfallerkrankungen empfiehlt es sich nicht zu fasten. Eher im Gegenteil, man sollte dem Körper Salze und Elektrolyte zuführen um die Darmflora wieder zu stabilisieren. Wenn man sich wieder fit fühlt, kann man in Erwägung ziehen, eine Fastenkur zu machen. Das sollte man aber auch mit einem Arzt besprechen. DA zu richtigen Fasten auch eine Darmreinigung gehört.

Weiter essen !

@Bibby
Ess ruhig weiter, du merkst schon wenn der Darm wieder funktioniert !

Fasten

Dem Körper sollte man eine Fastenkur nur zumuten, wenn man gesund ist. Bei einer Durchfallerkrankungen ist es nicht sinnvoll zu fasten. Tee und Zwieback sind eine Möglichkeit, den Magen Darmtrakt wieder in den griff zu bekommen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren