Kann Kaffee eine abführende Wirkung haben?

In der letzten Zeit bekomme ich Durchfall, nachdem ich Kaffee getrunken habe, ist das normal, oder habe ich eine Kaffee-Unverträglichkeit entwickelt?
Bisher fand ich es gut, dass meine Verdauung durch Kaffee angeregt wurde, aber dieser Durchfall ist jetzt doch extrem, besonders nach Milchkaffee!

Antworten (1)

Vermutlich ist die Milch in deinem Kaffee dafür verantworlich, dass du Durchfall bekommst. Teste doch mal, ob du eine Milch-Unverträglichkeit hast. Lasse für ein paar Tage die Milch weg und trink den Kaffee schwarz. Wenn du in dieser Zeit keinen Durchfall hast, weisst du wenigstens woran du bist.
Ich vertrage auch keinen Milch-Kaffee.
Gruss matte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren