Mein Enkel (7J) ist zu Besuch, er hat Durchfall, welches Nahrungsmittel hilft?

Hallo! Mein Enkel ist seit gestern bei mir zu Besuch. Seit gestern Abend hat er einen Durchfall, deshalb konnte ich ihn heute morgen nicht zur Schule bringen. Er fühlt sich nicht krank, muß aber ständig zur Toilette. Welches Medikament kann ich ihm geben, damit er morgen wieder zur Schule gehen kann. Oder gibt ein Nahrungsmittel, welches den Durchfall stoppt. Mein Enkel ist sieben Jahre alt. Was könnte ihm helfen?

Antworten (6)

@Kauderwelsch: Die Sache mit der Cola und den Salzstangen gilt eigentlich als überholt, auch wenn die Kinder natürlich begeistert sind von dieser Krankenkost.

Und wenn der Enkel tatsächlich mal einen Tag nicht zu Schule gehen könnte? Dann weht der Wind doch immer noch, oder?

Aufpassen!!!

Donna,
Hallo, vergiss nicht auf Hygiene zu achten wenn's der Kleine so an der Düse hat, sonst hast du es auch bald an der Düse. Ist wohl der Rotavirus und der ist höchstansteckend.

Kohletabletten und Bananen

Wenn der Durchfall sehr schlimm ist, würde ich dem Kleinen Kohletabletten aus der Apotheke besorgen. Oft hilft es aber auch schon, Bananen zu zerdrücken und ihm ansonsten nur Zwieback zu essen zu geben.

Cola und Salzstangen

Auch wenn das bestimmt nicht viel mit gesunder Ernährung zu tun hat und auch bestimmt nicht länger durchgeführt werden sollte, so helfen doch Cola und Salzstangen bei Durchfall.

Geriebener Apfel!

(altes Hausmittel)
sonst mal zur Apotheke gehen und sich beraten lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren