Ich machs mal ausführlich ;)
01: Wie alt bist du?
Ich bin 16 Jahre alt (werde aber bald 17).
02: Wurdest du von deinen Eltern aufgeklärt?
Das traditionelle Aufklärungsgespräch hat zwischen mir und einem meiner Eltern nie stattgefunden. Aber in der einen oder anderen Bemerkung ist schonmal etwas interessantes gesagt worden.
03: Wer hat dich aufgeklärt Vater/Mutter/Oma/Opa/Geschwister/wer sonst?
Aufgeklärt im Bezug auf Verhütung wurde ich im Sexualkundeunterricht in der Schule. Da hat man ja auch zusätzlich einiges über sein und das andere Geschlecht gelernt. Über den Geschlechtsverkehr (hetero) wurde dort natürlich auch gesprochen. Über andere Sexualpraktiken (Selbstbefriedigung und gleichgeschlechtlichen Kontakt) wurde ich nicht aufgeklärt. Das habe ich mit der Zeit ausprobiert bzw. durch Gesprächen mit Freunden erfahren.
04: Hast du schon einmal ein Aufklärungsbuch gelesen?
Außer dem Biologiebuch, nicht.
05: Hast du zur Aufklärung die Bravo etc. gelesen?
Bei einem freund lag die Bravo öfter rum. Da habe ich schon ab und an die Tipps von Dr. Sommer gelesen. ;)
06: Hast du dich schon einmal im Internet (außer hier) über Liebe und Sex informiert?
Als ich grade das erste mal von Selbtbefriedigung gehört hatte, habe ich das bei Wikipedia eingegeben und mir durchgelesen. Außerdem habe ich die Einträge in meinem Jugendlexikon gelesen.
07: Glaubst du, du bist ausreichend aufgeklärt?
Ich wurde zwar nicht "auf einen schlag" aufgeklärt, aber durch die Informationen, die ich über die Jahre verteilt bekommen habe, halte ich mich momentan für ausreichend aufgeklärt.
08: Über was würdest du gerne noch mehr wissen?
Mcih würde interessieren, wie man sich Kondome im Internet bestellen kann, ohne, dass die Eltern das mitbekommen. Denn ich wohne in einem "Kaff". Wenn ich da in den laden geh, dann weiß das sofort jeder...
09: Sprichst du mit deinen besten Freunden/Freundinnen über Sex?
Über Sex nicht, über Sb schon. Das aber auch meist nicht in ernsten Gesprächen sondern in Schulpausen auf eine scherzhafte Art.
10: Sprichst du, als Mädchen, mit Jungs über Sex bzw. als Junge, mit Mädchen?
Ja, aber auch nur auf scherzhafte Art.
11: Bist du dabei immer ehrlich?
Ja. Aber dazu muss gesagt werden, dass wir, da dass meiste nur scherzhaft ist, nie zu ernsthaften Themen kommen, wo ehrlichkeit vonnöten wäre.
12: Wenn dich, als Mädchen, ein Junge fragt ob du SB machst, würdest du es zugeben? Für die Jungs, wenn ein Mädchen fragt?
Das kommt natürlich auf die Situation an. Aber da in meinem Umfeld (wenn auch auf scherzhafte Weise) relativ offen damit umgegangen wird, denke ich schon.
13: Hast du schon sexuelle Erfahrungen mit Jungen/Mädchen/Beiden, von Küssen bis Sex?
Mit meinen bisherigen zwei freundinnen, hatte ich mit einer Petting und Küssen, mit der anderen nur Küssen.
Mit Kumpels habe ich schon zusammen (auch gegenseitig) gewichst. Mit einem sogar geblasen und es oft wiederholt (bis heute). Küssen würde ich einen Jungen aber niemals!
14: War es so, wie du es dir vorgestellt hast?
Petting mit meiner Freundin war sehr schön, besonders weil wir uns schließlich lieben. Das war sehr emotional. Ich muss aber dazusagen, dass mein Kumpel besser blasen konnte, was daran liegt, dass er natürlich gut weiß, was man als Mann will. Das Blasen mit meinem Kumpel war sehr gut und wie ich es mir vorgestellt habe, nur etwas sexuelles. Wenn ich mich Entscheiden müsste, würde ich mich immer für meine Freundin entscheiden.
15: Hast du sonst noch eine Meinung zu dem Thema bzw. dieser Umfrage, die du gerne loswerden willst?
Ich finde es schade, dass in Foren immer so viele Fakes unterwegs sind, sodass man mit so einer gelungenen Umfrage meistens doch nur ein verzerrtes Bild der Realität hat.