Wielange darf man Henna einwirken lassen?

Hi, ich will mir meine Haare mit Henna färben. Ich habe meine Freundinnen gefragt, wie lange das Henna einwirken muß. Die eine sagt 1 Stunde, die andere meint mindestens 2 Stunden. Was ist denn richtig? Wer kennt sich damit aus und könnte mir bitte einen Raf geben? Vielen Dank im Voraus!LG nicole17

Antworten (2)

Da Henna ein natürliches Färbemittel ist, kann auch bei einer längeren Wirkzeit von bis zu zwei Stunden nichts passieren. Wenn man auf der sicheren Seite sein möchte, reicht eine Einwirkzeit von einer Stunde.

Lombis
Henna

Henna Farben sollten bis zu einer Stunden einwirken. Für ein noch tieferes Farbergebniss kann man auch eine längere Zeit bis zu zwei Stunden ohne Bedenken Henna einwirken lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema