Was haltet ihr von 10-Minuten-Colorationen, sind sie zu empfehlen?

Hallo! Ich habe schon mit 24 Jahren die ersten grauen Haare bekommen und färbe sie seitdem selbst. Jetzt fängt meine Kopfhaut an zu jucken, deshalb habe ich mir die Haare gestern beim Friseur färben lasen, aber meine Kofhaut juckt noch schlimmer. Ich muß mir etwas schonendes einfallen lassen. Hat schon jemand die 10-Minuten-Colorationen ausprobiert? Sind sie schonend zur Kopfhaut, oder sind sie noch agressiver, weil sie ja nur kurz auf dem Kopf bleiben? Könnt ihr mir bitte berichten, ob diese Coloration zu empfehlen ist? Vielen Dank! LG Stefi

Antworten (2)
Biologische Farbe

Henna ist das beste Färbemittel für die Haare. Da Henna rein biologisch ist, wird auch die Kopfhaut geschont. Die Haare sowieso, für das Haar ist es besser, wenn man Henna nimmt. Allerdings muss man schon eine lange Zeit für die Prozedur des Färbens einrechnen. Das dauert jedenfalls länger als die ganze Chemie.

Eine sanfte Tönung ist besser und die Kopfhaut juckt dann auch nicht. Die 10 Minuten Colorationen sind zwar auch gut, aber wenn man empfindliche Kopfhaut hat, wird diese dann auch jucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema