Färben von Haaren ohne Chemie in Schwarz?

Hi,
ich habe von Natur aus sehr feines Haar und momentan ist es auch sehr trocken. Ich würde es fast schon als strapaziert beschreiben. Meine Haare haben einen hellbraunen Farbton, der mir überhaupt nicht gefällt. Deswegen würde ich mir gerne meine Haare ohne Chemie färben, am besten mit so einer Art pflanzlichen Haarfarbe. Zuerst habe ich an Henna gedacht, aber ich bin mir nicht sicher ob es meine Haare deckend färben würde. Was meint ihr? Könnt ihr mir vielleicht andere pflanzlichen Haarfarben empfehlen?

Antworten (3)

Es muss ja nicht immer Henna sein, es gibt auch andere pflanzliche Färbestoffe, die aus bestimmten Wurzeln gewonnen werden.

Schwarze hennafarbe muss man sehr lange auf dem haar lassen, um den tiefen schwarzen Ton zu bekommen.

Henna

Als pflanzliches Färbemittel eignet sich henna auf jeden fAll. Gerade Schwarz ist kein Problem. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema