Wieviel Stunden Baden in der Woche ist für die Haut noch in Ordnung?

Wir haben uns ein neues Badezimmer mit einer tollen Wanne angeschafft. Jetzt möchte am liebsten täglich stundenlang baden. Das kann ich aber meinem Säureschutzmantel wohl nicht zumuten. Aber wieviel Stunden in der Woche wären denn noch in Ordnung, was meint ihr?

Antworten (5)

Ich würde nicht länger als 2 Stunden pro Woche Baden, wenn noch das Duschen hinzukommt.

Also ich bade für mein Leben gern. Da ich nicht mehr die jüngste bin und seit Jahrzehnten mehrmals die Woche mindestens eine Stunde lang bade, kann ich sagen, dass bei mir das Wasser nichts an der Haut zerstört. Das kann bei dir aber anders sein. Such doch einfach mal deinen Arzt auf und frage :) Da erhältst du den einzigen richtigen Rat.

Baden und Duschen ist nicht gut für die Haut. Man sollte das Duschen täglich einmal anwenden und Baden vielleicht ein- bis zweimal in der Woche. Wenn man badet kann man auch auf Natron zurückgreifen. Das gibt es in Pulverform und in Tablettenform, Natron sorgt für einen natürlichen Ausgleich des Säure-Basen-Schutzmantels auf der Haut.

Baden in der Badewanne

Man sollte nicht öfters als einmal in der Woche ein ausgiebieges Wannenbad nehmen. Wenn man zu oft badet wird der Säureschutzmantel der haut angegriffen.

Bisschen teuer??!

Spätestens bei deiner Wasserabrechnung wirst du das mit dem mehrmaligen Baden pro Woche wieder einstellen :-P

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema