Wie kalt darf es in sogenannten Kältebecken zur Regeneration sein?

Jetzt ist ja bald wieder Fußball-EM und die Fußballer werden sicherlich wieder in diese Kältebecken gehen, das soll ja gut für die Regeneration sein. Aber wie kalt muss so ein Becken sein und wie kalt darf so ein Becken max. sein?

Euer Pete

Antworten (2)

Optimal sind etwa 4 Grad Wassertemperatur. Viele Kältebecken werden bei etwa 0 bis 4 Grad gehalten.

135790
@Pete

Kältebecken sind sicher sinnvoll, wobei man da wirklich von Eiskalt redet (Ähnlich den Becken in Saunen wobei die meißtens noch ein wenig wärmer sind).
Die Temperatur liegt zwischen 0 und 4 Grad Cel. und man sollte so ca 5-10 min drin bleiben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren