Wann bevorzugt ihr es zu duschen und wann zu baden?

Ich bin umgezogen und habe jetzt auch eine Badewanne - welch Luxus! Nun sitz ich jeden Abend in der Wanne und lass es mir gut gehen! Was bevorzugt Ihr, duschen oder Baden? Kann soviel baden der Haut schaden?

Antworten (15)

Ist situatiosnabhängig.....kurz gesagt, Winter badewanne - Sommer Dusche :)

Duschen, weil es eben schneller geht.

Baden nur ab und zu.. nur so bleibt es auch Luxus :D

Baden Baden Baden

Halli hallo... also ich bin es seit meiner Geburt an gewöhnt, eine Badewanne nutzen zu können. Bisher kann ich in meinem fortgeschrittenen Alter behaupten, keine körperlichen Schäden davon getragen zu haben :-) Duschen geht halt nur schneller und spart Geld ;-)

Baden

Is viiiel angenehmer

Wenn es schnell gehen muss und ich morgens wach werden will, dann ist die kalte Dusche am besten, aber wenn es um den Komfort geht, dann lieber die Badewanne, mit einem schönen Schaumbad und einem guten Buch. Diesen Komfort kann die Dusche nichtmal ansatzweise erreichen.

135790
Gebe ich halt auch mal ne Antwort

Ich Bade lieber als das ich Dusche. Wir haben bei uns hier in der Wohnung einige Probleme mit dem Regulieren des Wassers, von daher ist es entweder sehr heiß, oder kalt.
Also von daher geht bei uns nur Baden und nicht Duschen.

Duschen oder Baden

Bei mir Variiert das immer im Sommer wenn es richtig heiß draußen ist dann bevorzuge ich doch eher die Dusche.
Im Winter mag ich Duschen nicht so gerne, gerade weil mir da ziemlich oft kalt ist und ich mich dann auch richtig aufwärmen möchte.
Geh ich im Winter nur Duschen dann hab ich mich zwar für den Moment gut aufgewärmt aber das hält meistens nicht lange an.

Baden

Ich bade lieber da kann man so richtig entspannen

Duschen zum reinigen

Baden nur medizinsich, ich selber dusche lieber und mein Hautarzt hat mir mal gesagt , das Baden auch zu langes Baden der Haut alles entzieht, also wenn baden dann medizinisch

Badewanne

Ich bade lieber ausgiebig. Duschen macht zwar auch Spaß, aber nur, wenn ich es mal eilig hab oder eine Abkühlung brauch im Sommer.

Auch baden!

Ich finde das ist keine Wasserverschwendung! Man muss doch so oft wie moeglich etwas Entspannung fuer den eigenen Koerper tun.

Baden!

Ich gehe auch sehr, sehr gerne baden, aber nicht jeden Tag, sondern nur ca. zwei Mal pro Woche. Jeden Tag wäre es mir zu zeitaufwendig und meiner Meinung nach auch eine Wasserverschwendung.

Hi,

Also ich bade manchmal morgens wenn ich total müde bin und mich aus dem bett quälen musste. Das hilft dann beim aufwachen, aber hinterher wird dann mir normaler Temperatur geduscht. Das mache ich aber nur im Winter denn im Sommer kühle ich mich lieber unter der Dusche ab.
ich kenne Leute die schon seit Jahren jeden Tag baden und geschadet hat denen das noch nicht. Im Ländern wie Japan ist es beispielsweise Tradition jeden Tag zu baden.

Hallo Lena,

Ob's Wasserratte noch interessiert, weiß ich nicht - ihre Frage ist fast 5 Jahre alt.
In meinem Badezimmer gibt es einen 80er LCD Fernseher, und eine Spielfilmlänge in der Badewanne hat bei mir bisher keine bleibenden Schäden hinterlassen.
Ist unglaublich entspannend, aber wer's nachmachen möchte - unbedingt Sicherheitsabstände beachten, dem Fernseher schadet's nicht.
viel Spass wünscht
Klausi

lenaschulze1999
Duschen

Man muss sich so und so nach baden abduschen weil mann ja sonnst denn dreck aus der wanne wieder mitnimmt. aber bei ein erkältung oder so oder im winter gehe ich auch gern mal länger baden. aber bei rausgehen duschen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema