Wie viel Wasser verbraucht ein Bad? Habe Angst vor der Wasserrechnung

Hallo.
Endlich bin ich umgezogen und meine neue wohnung hat eine riesige, wundervolle badewanne.
Vorher habe ich immer nur geduscht obwohl ich eigentlich total gerne gebadet hätte und nun habe ich endlich die möglichkeit und habe es in den letzten tagen auch fast täglich getan.
Nun habe ich etwas angst vor der wasserrechnung.
Aber wie viel mehr wasser verbraucht ein bad tatsächlich mehr als eine dusche?

Themen
Antworten (5)
Plantschen

Hallo,
einmal im Monat kannst du dir schon ne Wanne gönnen!
wenn du bedenkst, dass man im Sommer weniger lust auf ein warmes Bad hat, geht das schlechte Gewissen von alleine weg :)

Hallo,
vielleicht muß man auch nicht jeden Tag in die Badewanne. Wenn ich so nachdenke möchte ich meine Badewanne nicht missen. Wenn der Tag richtig strssig war oder eine Erkältung in Anmarsch ist, gibt es nichts schöneres als eine Badewanne. Dazu noch die richtige Musik und ich könnte Stunden in der Wanne verbringen. Mach das mal unter der Dusche :-))

Gruß Laura

Ja

Das Badewasser kann nach der benützung einer weiteren Verwendung zugeführt werden. Damit kann man den WC Spülen sowie Wäsche waschen. Was aber zeitnah geschehen sollte.

Vergleich

Juli 2016
Badewanne 120 l
Duschen ~ 70 l

Einmal duschen/baden.
.. .. habe mich auch mal dasselbe gefragt.
Hab dann am Wasserzähler geschaut.
Das war das Ergebnis.

Ich würde sogar sagen weniger als eine Dusche kommt jedoch darauf an wie lange du duscht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema