Sollte man kleine Kinder nicht zusammen baden lassen?

Badet ihr eure Kinder noch zusammen? Eine Mutter meinte zu mir das man das ja heute nicht mehr machen sollte. Ich finde das Quatsch. Da übertragen doch nur die Eltern ihre Verklemmungen auf die Kinder. Ich hab damit kein Problem.

Themen
Antworten (5)
Henndrick

Bei uns in der Familie war das früher auch ganz normal das wir Geschwister zusammen oder einer nach dem anderen gebadet haben, warum auch nicht.
Wir waren eine große Familie mit 6 Geschwistern und da wäre es auch sehr teuer gewesen für jeden ein neues Bad einzulassen.

Warum nicht ?

Es schadet sicher nicht. Habe ich mit meiner Schwester auch immer gemacht. Verklemmt sind wir jedenfalls beide nicht.

@MarkH

Die Frage ist 10 Jahre alt. Ob sie wohl die "kleinen" immer noch zusammen badet?

"Da übertragen doch nur die Eltern ihre Verklemmungen auf die Kinder." sehe ich auch so. Mach wie du es für richtig hälst.

Sachsenmann

Alo meine Kinder baden auch zusamm in einen wasser und leben noch. anchmal baden die Kinder auch mit mir zusammen wobei das für mich dann kein erholsames bad ist. wir gehn auch alle zusamm in die sauna und verklemmtheit gibts bei uns nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema