Ab welchem Alter kann man Kinder allein in der Badewanne lassen?

Mit unserer fast dreijährigen Tochter gehe ich gemeinsam in die Badewanne. Allein lassen möchte ich sie dort lieber nicht. Ab welchem ALter ist es denn möglich, das Kind allein baden zu lassen, was meint ihr?

Antworten (3)

Kinder sollten ganz langsam an das Alleine Baden gewöhnt werden. Sicher haben sie Spaß am Wannenbaden, aber die Gefahr, dass sie ausrutschen ist doch sehr hoch.

Kleine Kinder und Badewanne

Kinder ab dem fünften Lebensjahr kann man langsam daran gewöhnen, alleine zu baden. Allerdings sollte man da auch immer unmittelbar in der Nähe sein und nach dem REchten schauen.

supermaria
...

Würde ich gar nicht, hätte viel zu viel Angst, dass sie ausrutscht oder sowas und dann ertrinkt. Ertrinken kann man schon in wenigen cm Wasser (mit dem Gesicht nach unten) Und ICH fand es immer soooooo schön mit Mama oder Papa zu baden, Spaß für alle :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema