Sollte man die Haut eincremen oder einölen, wenn man heiß gebadet hat?

Hallo! Nichts ist schöner nach der Arbeit, als ein heißes Wannenbad. Meine Haut ist nach dem heissen Bad kallrot und brennt ein wenig. Mit was sollte ich die Haut jetzt am besten pflegen? Mit Feuchtigkeitslotion, oder mit Pflegeöl? Was nimmt die Haut nach einem heissen Bad am besten auf? Was macht ihr, könnt ihr mir Tipps geben? Vielen Dank!

Antworten (7)

Ich Creme sie danach immer ein.

Naja, lieber mal Duschen als immer Baden. Vollbäder kosten viel Energie - eine Dusche ist schon mal umweltfreundlicher und außerdem auch gesünder für die Haut.

Stimmt, ph-neutrale Badezusätze sind für die Haut besser. Aber auch wie schon beschrieben, feuchtigskeitsspendende Badezusätze sind gut und sorgen für eine schöne geschmeidige Haut.

Also ich gehe auch regelmäßig baden, danach nehme ich ganz normale Bodylotion, und der Haut gehts wieder gut.

Ph-neutrale Badezusätze

Eine zarte Lotion nach einem Wannenbad ist schon gut. Aber es ist auch nicht ganz so gut für die Haut, wenn man fast täglich ein Vollbad nimmt. Das Wasser belastet die Haut und greift den natürlichen Säureschuztmantel an. Deshalb auch darauf achten, ph-neutrale Badezusätze zu verwenden.

Es ist besser in das Wasser des Wannenbades einen entsprechenden feuchtigkeitsspendenen Zusatz zu geben. Wenn man die Haut nach dem Baden einölt oder eincremt wird die Haut nochmals belastet und man kann auch eine allergische Reaktion entwickeln.

Huch!

Du scheinst aber wirklich sehr heiß zu baden, wenn du danach jedes Mal wie ein kleiner Krebs aussiehst ;-) Ich weiß gar nicht, ob dass so gut für die Gesundheit ist, wenn man lange im heißen Badewasser sitzt. Aber naja, wenn es dir gut bekommt, wird es für dich schon passen. Jedenfalls solltest du deine Haut nach dem Baden, aber auch Duschen, immer gut eincremen oder einölen, um ihr die verloren gegangene Feuchtigkeit wieder zurück zu geben. Öl würde ich jedoch nur für sehr trockene Haut empfehlen, für normale Haut reicht eine pflegende Bodylotion vollkommen aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema