Wie Kreislaufprobleme nach dem Baden vorbeugen?

Was kann man am besten tun, wenn einem direkt nach dem Baden extrem schwindelig u.ä. wird? Hat man zu lange/zu heiß gebadet? Geht es jemandem hier auch so und hat ein paar Tipps?

Antworten (13)

Hallole, ich schließe mich der Meinung des zu heißen Wassers an. Kann aber auch sein das, sofern du welche verwendest, du die Stoffe im Wasser nicht verträgst.
Stimmen die Wasserwerte, benutzt du Öle?

Danke für die Tipps, ich hatte das Problem letztens leider auch

Nicht so lange baden und zuletzt kalt abduschen!

Tipp von einem Kollegen: Trinken dabei

Ein Arbeitskollege gab mir mal den Tipp, beim Baden etwas zu trinken. Und natürlich nicht zu lange Baden - nicht mehr als 20 Minuten.

Mit Sport

Kreislaufprobleme lassen sich am besten mit Sport bekämpfen.

Kostet so gut wie nichts und ist sehr gut für Geist und Körper.

AylinWe
Hallo

Kurz nach dem Baden schnell mit kaltem Wasser sich nochmal abspülen das beschleunigt den Blutkreislauf und das wiederrum beugt halt die Kreislaufprobleme vor.

Liebe Grüße

Dampfnudel

Nach dem Baden kaltes Wasser über die Handgelenke laufen lassen. Das hilft bei mit immer.
Viele Grüße

Nicht zu lange, nicht zu heiß

Hey!
Ich würde darauf achten, dass du nicht zu lange im heißen Wasser liegst. Zum Schluss dann kalt abbrausen und langsam aufstehen.
Dann sollte es besser klappen!

Vielleicht kannst du ja am ende vom bad das wasser ablassen und etwas kaltes wasser nachlassen. und ganz langsam aufstehen aus der badewanne :)

Neben den anderen Tipps wie Temperatur senken und nicht zu lange Baden, empfehle ich dir, ganz langsam auszusteigen. Bei schneller Bewegungen und gestresst wird mir schneller schwindelig, als wenn ich es ganz gemütlich und vorsichtig angehe.

Vermutlich zu lange oder zu heiß

Man sollte etwa bei 36-40 Grad baden und nicht länger als 20 Minuten. Am besten so ein Badethermometer für Babys benutzen.

Kenne ich,

Bei mir hilft es wenn ich mich direkt nach dem Duschen oder Baden noch einmal kurz kalt abbrause. Bringt den Kreislauf wieder ganz gut in Schwung!

Hallo Nichtsdestotrotz,

ich vermute mal, dass du zu heiß badest, das ist mir auch schon passiert. Ich nehme an, dass der Kreislauf einfach ein bisschen überfordert ist, wenns zu heiß wird ;-)
Probier doch mal aus wies dir geht wenn du die Temperatur beim Baden einfach ein paar Grad runterdrehst.
LG Blumi72

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren