Wie ist das mit dem Baden bei einer Erkältung? Wirklich gesund oder eher kontraproduktiv?

Man macht ja Erkältungsbäder, aber ist es wirklich so gesund wenn man mit einer Erkältung in die Badewanne steigt? Kühlt der Körper nicht schnell aus weil das Wasser ja auch nicht immer die gleiche Temperatur hat? Wie lange sollte man wenn überhaupt mit einer Erkältung in der Badewanne sitzen? Wie ist das mit Kindern dürfen die in die Wanne wenn sie angeschlagen sind oder sollte man dann lieber auf das baden verzichten?

Themen
Antworten (1)

Gesund bzw. hilfreich wirklich nur am Anfang einer Erkältung!
Wenn du schon richtig erkältet bist bzw. eine Grippe hast, bringt es nicht so viel, da dein Körper eher beansprucht wird einen Temperaturausgleich zu schaffen und dafür viel Energie aufwenden muss. Diese Energie brauchst du eher um deine Krankheitserreger zu bekämpfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema